Nachdem am Vormittag bereits ein Kinder-Vereinsturnier stattgefunden hat, wurde am Samstag, 1. April am Nachmittag auch noch ein Turnier für die Erwachsenen ausgetragen. Aufgeteilt in einen A-Bewerb und einen B-Bewerb kämpften insgesamt 13 SpielerInnen um den Turniersieg.
Im A-Bewerb wurden dieses Mal besonders viele spannende und knappe Spiele ausgetragen. So wurden 6 der insgesamt 11 Spiele erst im dritten Satz entschieden. Den Turniersieg erspielte sich schlussendlich doch souverän Emanuel Schöpf, obwohl auch er im Halbfinale einen Satzverlust einstecken musste. Platz 2 belegte Michael Christof, gefolgt von Irina Olsacher auf Rang 3.
Im B-Bewerb traten neben Vereins- und Hobbyspielern auch zwei unserer Nachwuchshoffnungen an, um gegen die Erwachsenen ihr Können unter Beweis zu stellen. Turnierfavorit Sebastian Berger und die Siegerin des letzten Vereinsturniers, Sophie Unterguggenberger, konnten jeweils ihre Vorrundenspiele souverän gewinnen, ehe sie im Halbfinale jeweils über drei Sätze gehen mussten. Im Finale setzte sich dann Sebastian Berger knapp in zwei Sätzen durch und holte den Turniersieg. Im Spiel um Platz 3 gewann Christof Dietrich gegen Andi Wendelin ebenfalls in zwei Sätzen.
Vereinsturniere sind immer eine perfekte Möglichkeit, unter Wettkampfbedinungen Matches auszutragen und so stetig besser zu werden. Wir hoffen auch bei den nächsten Turnieren wieder auf viele Teilnehmer!
Comments are closed