Am Samstag, 1. April fand das 2. Vereinsranglistenturnier für Schüler und Kinder in der Badmintonhalle Nußdorf-Debant statt, 23 Mädchen und Jungs nahmen daran teil.
Der Einladung zum Ranglistenturnier folgte der Badmintonnachwuchs zahlreich, trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle fanden 23 Nachwuchs-SpielerInnen den Weg in die Badmintonhalle. Im A-Bewerb matchten sich die SchülerInnen, die bereits bei landesweiten Turnieren teilnehmen. Bei spannenden Matches konnten sich die Favoriten durchsetzen. Im Finalspiel standen sich Leonie Korber, die sich im Semifinale gegen Josef Schmidl durchsetzte, und Sara Obergantschnig, die ihre Schwester Ana im Halbfinale besiegen konnte, gegenüber. In einem spannenden Endspiel setzte sich Leonie in drei Sätzen durch. Das Spiel um Platz drei konnte Josef gegen Ana gewinnen.
Im B-Bewerb spielten die Kids vom Samstagstraining auf verkleinertem Feld gegeneinander um den Turniersieg. Die Goldmedaille konnte sich Elena Korber sichern, die Silbermedaille sicherte sich Matteo Marx vor Leni Rumpler, die sich die Bronzemedaille umhängen konnte. Nach dem gelungenen Turnier, das in bewährter Form von Karl und Tomi geleitet wurde, bekamen alle Teilnehmer kleine Preise und konnten nach der sportlichen Leistung zufrieden den Heimweg antreten.
Comments are closed