Am Sonntag, 3. April 2022 fand in Schwaz der Frühjahrsdurchgang der MMS der Schüler U15 statt. Mit dabei waren auch die NachwuchsspielerInnen des SV Nußdorf-Debant. Leonie Korber, Ana und Sara Obergantschnig, Moritz Kögler, Tobias Zeiner und Luis Oberschachner traten in der Badmintonhalle der MS Schwaz gegen die Teams aus Kitzbühel und der Spielgemeinschaft Jenbach/Schwaz an. Leider waren bei diesem Frühjahrsdurchgang nur drei Mannschaften aus Tirol mit dabei!
Im ersten Spiel gegen die Spielgemeinschaft Jenbach/Schwaz konnten die Osttiroler das erste Spiel im Herrendoppel für sich entscheiden, im Damendoppel konnte die Spielgemeinschaft aus Nordtirol zum 1:1 ausgleichen. In den folgenden Burschen- und Dameneinzeln konnten die Jenbacher/Schwazer ihre stärksten SpielerInnen einsetzen und die Partien klar gewinnen. Auch im abschließenden Mixeddoppel waren die Nordtiroler Youngsters nicht zu schlagen und siegten mit 4:1.
In der zweiten Begegnung zwischen Nußdorf und Kitzbühel konnten die starken Burschen aus der Gamsstadt ihr Einzel und das Burschendoppel gewinnen, das gleiche schafften die Girls aus Osttirol beim Mädcheneinzel und Doppel. Die Entscheidung musste das Gemischte Doppel bringen, in dem Leonie und Tobias den ersten Satz nur knapp 21: 18 gewinnen konnten. In Satz zwei konnten sie aber den Druck auf die Nordtiroler verstärken, und das Match und den Sieg in der Gesamtpartie mit 3:2 nach Hause spielen!
Die Entscheidung über die Endplatzierung brachte das Spiel zwischen Jenbach/Schwaz und Kitzbühel. In einer knappen Partie erspielten sich die Jenbacher ihren 2. Sieg und entschieden die Tiroler Manschaftsmeisterschaften der Schüler U15 für sich. Somit ergab sich für das Team aus Nußdorf-Debant mit einer sehr guten Leistung der 2. Rang, Platz 3 erreichte das Team aus Kitzbühel!
Herzlichen Glückwunsch an die jungen BadmintonspielerInnen des SV Nußdorf-Debant für die ausgezeichnete Leistung!
Comments are closed